Das Team

FRANZISKA

FRANZISKA ist Initiatorin und Gründerin des LIEBER LOSE.
 

"Ich hoffe auf eine enkelfähige Stadt und möchte mit LIEBER LOSE einen Beitrag dazu leisten."

JUDITH

JUDITH ist Mitgründern und heute neben ihrem Studium eine treibende Energie, den Laden weiterzudenken und -gestalten. 

JÚLIA

JÚLIA hat in Brasilien bereits in einem Lebensmittelladen 'mitgemacht'. Ihr herzliches Wesen und offener Geist ist wertvoll.  

ANNA

ANNA ist Mitgründerin sie findet Worte und grafische Übersetzungen.

"Mir ist klar, dass unverpacktes Einkaufen allein die Probleme nicht löst. Ich begreife den Unverpackt-Ansatz, neben anderen Umwegen im Alltag, als Chance auf einen kreativen, sogar spielerischen Umgang mit aktuellen Herausforderungen."

PEER

PEER macht eine Pause, nun nach dem Geografie-Studium und wird uns für mindestens ein Jahr begleiten. Mit seinen Tätigkeiten in einer Leipziger FoodKoop bringt er Erfahrungen aber vor allem die Aufmerksamkeit und Reflexion in Bezug auf Lebensmittel mit. 

CHRIS

CHRIS kauft unverpackt Lebensmittel, seitdem das in Leipzig möglich ist. Regionale Lebensmittel sind seine Sache. Chris Arbeit im Laden neben anderen Dingen - zu schreiben, zu fotografieren und zu übersetzen.