Das Team

FRANZISKA

FRANZISKA ist Initiatorin und Gründerin des LIEBER LOSE.
Mit Herz und Verstand bringt sie die Umsetzung voran. 

Ich hoffe auf eine enkelfähige Stadt und möchte mit LIEBER LOSE einen Beitrag dazu leisten. Besonders gespannt bin ich auf die Energie, Begegnungen und Gespräche, die mit der Eröffnung des Ladens möglich werden.

JUDITH

JUDITH möchte Lebensmittel retten und Menschen den Einkauf auch mit finanziellen Engpässen ermöglichen.

Wir arbeiten an einem solidarischen Gutscheinsystem und am Verkauf von Vortagsbackwaren.

JÚLIA

JÚLIA arbeitet ganz frisch mit Herzlichkeit und Beratungsfreude bei uns. Wir sind dankbar um ihren Eifer.

ANNA

ANNA findet Worte und grafische Übersetzungen.

Mir ist klar, dass unverpacktes Einkaufen allein die Probleme nicht löst. Ich begreife den Unverpackt-Ansatz, neben anderen Umwegen im Alltag, als Chance auf einen kreativen, sogar spielerischen Umgang mit aktuellen Herausforderungen.

PEER

PEER macht eine Pause zwischen seinem Studium und bringt eine Erfahrungen aus einer Leipziger Foodkoop mit. 

CHRIS

CHRIS kauft unverpackt Lebensmittel, seitdem das in Leipzig möglich ist. Regionale Lebensmittel sind ihm eine Herzenssache.